Logo Herr Menig Junior
Neu für Kids: Herr Menig Junior

Von auffälligen Retro-Brillen bis zu dezenten Modellen, bei Herr Menig Optik finden wir die optimale Sehhilfe für jeden. In Zeiten zunehmender Massenproduktion glauben wir an den Menschen und seine handwerklichen Fertigkeiten.

Andy Wolf

Andy Wolf gehört seit Tag Eins an fest ins Fassungs-Repertoire bei Herr Menig Optik! Überhaupt gehören die sympathischen Brillenhersteller aus Graz zu den aufstrebenden Labels Europas und sind längst über die Landesgrenzen Österreichs hinaus bekannt und beliebt. Die Grazer trauen sich was und werden nicht müde, mit ihren Designs immer wieder etwas anders zu sein.

Chimi

Chimi wurde 2016 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem der führenden europäischen Namen für hochwertige Modebrillen. Gegründet wurde Chimi in Stockholm von zwei Kindheitsfreunden – Charlie Lindström, der während seiner Arbeit als Stylist einen Mangel an vielfältigen Accessoires erkannte, und Daniel Djurdjevic.

Folc

Folc macht Sonnenbrillen für jene Menschen, die von hochwertigen Produkten und deren Geschichte dahinter fasziniert sind.

Von Marta Llinarès 2016 in Spanien gegründet werden die Brillen in Barcelona designt und in Italien produziert.

Oscar Magnuson

Starkes schwedisches Design kommt ohne Schnickschnack aus. Brillen von OSCAR MAGNUSON sind ein Understatement, frisch und mit klarer Charakteraussage. Diese Geradlinigkeit wird in der Herstellung fortgesetzt: Handgefertigt in Italien aus Bio-Acetat – designed in Stockholm seit 2012.

Munic Eyewear

In welcher Stadt MUNIC Eyewear seine Wurzeln hat, muss nicht lange erklärt werde. Das Designer & Unternehmer Paar Ari und Markus Riess möchte Produkte schaffen, die nachhaltig durch harmonische Formsprache und hochwertige Materialien überzeugt. Brillen von MUNIC sind zeitlos und modern, immer darauf bedacht, die Persönlichkeit des Trägers zu unterstreichen, niemals zu überschatten.

Projekt Produkt

Das südkoreanische independent Brand Projekt Produkt zeigt ein feines Gespür für Brillenmodelle nahe am Zeitgeist! Ein Team aus Augenoptikern und Designer schafft durch Material, Form, hochwertiger Verarbeitung und Kollaborationen mit internationalen Künstlern starke Charakter-Fassungen, die in der Lage sind die Trends der Brillen-Welt neu zu ordnen.

Raen

Die Californier von RAEN verstehen es Bestens, Brillen-Klassiker ins Hier und Jetzt zu transportieren. Seit 2009 legt man im jungen, unabhängigen Brand Wert auf hochwertige Materialien und Verarbeitung,  kombiniert mit zeitgemäßen, sowie zeitlosem Design.

Robert la Roche

Als der österreichische Designer Robert La Roche im Jahr 1973 seine erste Brillenkollektion entwirft, verbindet er authentische Handwerkskunst mit einer individuellen Formensprache. In den 80er Jahren treffen seinen Kreationen den Zeitgeist des New-Wave. In den Neunzigern richten sich die Augen der Welt auf seine zeitlosen Meisterwerke – von Hollywood bis zu Andy Warhols Factory.

Willems Eyewear

1927 produzierte Wilhelm Kraft seine ersten Stücke. Jahrzehntelang arbeitete er akribisch an der Schaffung des perfekten Rahmens. Sein Enkel Andeas kehrt zu den Visionen seines Großvaters zurück und gründet 2011 Willems Eyewear. Die liebevollen Details, die Innovation, die Technik und die sorgfältig ausgewählten Materialien sind es, die seine Geschichte in jedem Design erzählen.

weareannu

Hinter weareannu steht ein Team von Designern, Denkern und Machern aus Nürnberg, Amsterdam und Tel Aviv. Einfaches, intelligentes Design, mit positiven Einfluss auf ihren Träger und unsere Umwelt. Die Brillen von weareannu sind eine Kombination aus 3D-gedruckten, pflanzenbasiertem Kunststoff und Bügeln aus Titanium. Dies sorgt für außergewöhnliche Flexibilität und den perfekten Sitz.

YOUMAWO

Die junge Firma aus Konstanz am Bodensee YOUMAWO spezialisiert sich seit 2016 auf leichte, hochwertige 3D gedrucke Brillen im modernen, zeitlosen Design.